Die Fakten im Überblick
k.A.

Mikroskopische Chirurgie

Chirurgische Zahnerhaltung unter Mikroskop statt Zahnentfernung

Selbst nach einer sorgfältigen Wurzelkanalbehandlung kann es durch Bakterienreste zu einer Entzündung im Bereich des Knochens um die Wurzelspitze kommen. Dies liegt in der Regel an durch die Zahnkrone nicht erreichbaren Wurzelkanalabschnitten (herkömmliche Wurzelkanalbehandlung), den sogenannten Seitenkanälchen.

Durch modernste ultraschallgestützte Operationstechniken und Einsatz des Operationsmikroskops sowie langjährige Erfahrung können wir heute Zähne erhalten, die früher entfernt werden mussten.

Mit dem Operationsmikroskop können sogar kleinste Haarrisse und weitere Seitenkanälchen erkannt und behandelt werden. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Wurzelspitzenresektionen (Wurzelspitzenkappungen mit entsprechenden Wurzelfüllungen) unter OP-Mikroskop die Entzündungen mit einer ca. 90%igen Wahrscheinlichkeit abheilen lassen.

Fotos

Video(s)

removable-partial-denture-medically-accurate-toothgenerative-ai
Zahnimplantate
young-woman-holding-pointing-finger-picture-mouth-smiling-showing-her-teeth-yellow-background-dentist-concept
Regenerative Parodontalchirurgie
quang-tri-nguyen-VckdJzo7ig0-unsplash-1200
Dentoalveoläre Chirurgie
young-glad-woman-points-toothy-smile-shows-perfect-white-teeth-being-good-mood-keeps-eyes-closed-dressed-casual-knitted-jumper-isolated-pink-background-positive-emotions-concept
Kieferorthopädische Chirurgie
dentist-analyzes-x-ray-photo
Kieferhöhlen-Operationen
GPFPWR~Q
Piezoelektrische Chirurgie
trauma
Traumatologie
mojtaba-mosayebzadeh-3VP3nE5fqsA-unsplash-1200
Kiefergelenkserkrankungen
man-sleeping-comfortable-bed
Schlafmedizin

Von der Präzision zum strahlenden Lächeln.

(+49) 0214.70 79 020